Interessantes aus unserem Verein

Wie kann ich Mitglied von „Eltern helfen Eltern“ werden ?


Fordern Sie über unsere Stellen eine Beitrittserklärung an. Füllen Sie diese aus und senden Sie diese an eine unserer Beratungs- und Geschäftsstellen in Berlin und dem Land Brandenburg.


Sie erhalten dann vom Vorstand die Mitgliedskarte, Satzung und andere Informationen zugeschickt. Als Mitglied unseres Vereins erhalten Sie viermal im Jahr den „ELTERNBRIEF“, unseren Rundbrief.


Auf Anfragen zu unserem Verein und zu unseren Elternkreisen geben Ihnen unsere Beratungs- und Geschäftsstellen sowie Kontaktstellen gern Auskunft. Die Anschriften und Telefonnummern finden Sie auch auf unseren Internet-Seiten.


... und was zahle ich an Beitrag ?


Hier ein Auszug unserer Beitragsordnung:


(a)

Das erste im Haushalt lebende Mitglied, sofern (c) nicht zutrifft

pro Monat € 6,00
(b)

Jeder weitere im Haushalt lebende Familienangehörige

beitragsfrei
(c)

Mitglieder unter 18 Jahren, Schwerbehinderte, Rentner, Studenten, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, die nicht unter (b) schon beitragsbefreit sind

pro Monat € 3,00
(d)

Mitglieder ohne Einkommen

beitragsfrei

Sollten Sie aus persönlichen Gründen den Beitrag nicht in voller Höhe zahlen können, so wenden Sie sich bitte ver­trauensvoll an den Vorstand oder an unsere Beratungs- und Geschäftsstellen. - Wir helfen Ihnen!





© Eltern helfen Eltern e.V. in Berlin-Brandenburg, Schottstraße 6, 10365 Berlin, Telefon (030) 55 49 10 44
Stand: 20. Juni 2002